Unser Verein „Initiative Bekleidungs- und Modemuseum e.V.“ wurde im Jahr 2002 gegründet.

Unsere Mitglieder und Unterstützer kommen aus den unterschiedlichsten Interessengebieten: Ehemalige und noch aktive Unternehmer und Angestellte dieser Branche, Verbände, lokale Geschichts- und Kulturvereine und Politiker unterstützen unser Vorhaben.

Kern unserer Arbeit ist die Schaffung und Inventarisierung unserer Sammlung von Exponaten für ein Schneidereimuseum, die zur Zeit in Glattbach untergebracht ist.

Bei unseren regelmäßigen Stammtischen tauschen sich in lockerer Atmosphäre Vereinsmitglieder und Interessierte aus.

Modemuseum

blaues_kleid_gr.jpg